U17w Sichtungsturnier Abensberg
Beim DJB Sichtungsturnier weiblich U17 in Abensberg konnten Elina Dilger vom Budokan Lübeck und Mia Manukyan vom TSV Kronshagen wichtige Kampferfahrungen sammeln. Elina startete in der Gewichtsklasse +78 kg mit einem starken Kampf und gewann diesen auch mit einer Kontertechnik mit Ippon. Im zweiten Kampf wollte sie ihre Gegnerin mit einem Ura-nage nach hinten werfen, verlor den Halt und fiel selber auf den Rücken. Obwohl ihre Gegnerin daraus keinen Angriff machte, wurde diese Situation mit einem Ippon gegen sie bewertet. Elina wird somit Zweite.
Mia Manukyan aus Kronshagen kämpfte als erstes gegen eine Mitfavoritin auf den Sieg über die gesamte Zeit und besiegte sie mit einem Waza-ari. Im zweiten Kampf war sie klar überlegen und gewann nach kurzer Kampfzeit mit zwei Waza-ari. Im Einzug ins Finale war sie kurz unachtsam, wurde geworfen, kam in einen Haltegriff und verlor. Das kleine Finale musste Mia ein zweites Mal gegen ihre erste Gegnerin. Wieder kämpfte sie stark über die Zeit und dominierte von Beginn an klar. Doch den Waza-ari gegen sich konnte sie nicht aufholen und wurde 5.
Mit den motivierenden Worten unserer Landestrainerin Hanna geht es nun in die Nachbereitung: "Ihr habt stark gekämpft. Jetzt müsst ihr eure Kämpfe analysieren und an dem Arbeiten, was wir besprochen haben. Nur aus Fehlern kann man lernen und besser werden. Aufstehen, Krone richten, weiter machen!!"
Bilder und Bericht: Hanna Thimsen