Trainer-C-Ausbildung im Judo
Vom 26. bis zum 28. April fand das vorletzte Modul der Trainer-C-Ausbildung im Judo statt, die für begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine einzigartige Gelegenheit bot, ihre Fähigkeiten zu erweitern und sich inspirieren zu lassen.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Lehrgangs zur Lehrbefähigung zum 2. Dan, der unteranderem von keinem Geringeren als dem ehemaligen Judo Olympiasieger Ole Bischof geleiteten Praxisteil gestaltet wurde. Mit seiner beeindruckenden Expertise und seiner langjährigen Erfahrung im internationalen Judosport vermittelte Ole den Teilnehmenden nicht nur technische Fertigkeiten, sondern auch wertvolle Einblicke in die mentale und taktische Seite des Sports. Die Atmosphäre war geprägt von Eifer und Begeisterung, während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den wertvollen Ratschlägen und persönlichen Anekdoten des renommierten Trainers profitierten.
Am Sonntag folgte das Kampfrichter Modul A, das von Landeskampfrichterreferent Klaus Lehmann geleitet wurde. Klaus führte die angehenden Kampfrichterinnen und Kampfrichter durch die Feinheiten und Nuancen der Regeln und sorgte dafür, dass sie mit einem fundierten Verständnis für Fairness und Präzision ausgestattet wurden. Die Teilnehmenden wurden ermutigt, ihre Fähigkeiten unter realen Bedingungen zu erproben und dem am 25.05.2024 stattfindenden Modul B teilzunehmen.
Die Leitung der gesamten Trainerausbildung lag in den Händen von Andreas Vogel. Andreas sorgte dafür, dass der Lehrgang reibungslos ablief und alle Teilnehmenden die bestmögliche Unterstützung erhielten, um ihr volles Potenzial zu entfalten.
Bild und Bericht: Andreas Vogel