Jahreshauptversammlung 2024 - neue Besetzung des Präsidiums
Am 16.03. fand in Itzehoe die diesjährige Jahreshauptversammlung des JVSH statt, wo über dich Geschicke des Verbandes für dieses Jahr gemeinsam entschieden wird.
Die verschiedenen Referate bekommen hier, wie in jedem Jahr, Raum für ihre Berichte, außerdem werden der Kassenbericht und der neue Haushaltsplan gemeinsam besprochen. Im größten Tagesordnungspunkt werden die verschiedenen Anträge vorgestellt und beschlossen. So wird die Neufassung der Kata-Ordnung entschieden, die Änderung der Graduierungsanforderung für JVSH Kampfrichter:innen, die Neufassung der Graduierungsordnung und die Aus- und Weiterbildung der Jugendkampfrichter:innen werden in die Obhut der jeweiligen Bezirke und deren Bezirkskampfrichterreferenten gegeben.
In diesem Jahr stand auch die Wahl eines neuen Präsidiums auf der Tagesordnung. Hier gratulieren wir Thorsten Lange zu seiner Wahl als Präsident und Janek Brütt zu seiner Wahl als Vizepräsident. Matthias Haß bleibt im Amt als Schatzmeister und Alexander Schulan wird als neuer Kassenprüfer eingesetzt.
Im Auftrag der Gruppe Nord überrascht Klaus Lehmann Karen Pump stellvertretend für das JudoTeam Oldenburg mit der Auszeichnung für den besten Ausrichter einer Norddeutschen Meisterschaft im Jahr 2023. Damit hat das JudoTeam Oldenburg diesen Wanderpreis bereits zum fünften Mail erhalten.
Bericht und Bild: Nicole Schlemmer