Ehrung für Hardy Schwarten
Am 08.05. wurde Hardy Schwarten für seinen besonderen Einsatz im Judosport ausgezeichnet. So erhielt er den 3. Dan, verliehen vom Präsidenten des Judoverbands Schleswig-Holstein, Thorsten Lange.
Marc Hardy Schwarten wurde am 15.11.1978 geboren und ist genau seit diesem Tag Mitglied im SV Mönkeberg sowie im JVSH. Seine erste Gürtelprüfung legte er im Alter von sechs Jahren ab. In einem Abstand von zwei bis fünf Jahren legte er die weiteren Gürtelprüfungen ab, sodass er 2002 seinen 2. Dan erreichte.
Bereits als Schüler begann Hardy seine Wettkampflaufbahn, die über das Jugendalter bis in den Männerbereich andauerte und leider durch einen schweren Motorradunfall unvorhergesehen endete.
Hardy war als Kampfrichter tätig, besitzt eine Trainer-C-Lizenz, sowie eine Prüferlizenz und übt die Tätigkeit als Trainer im SV Mönkeberg bereits seit 1997 aus. Sechs Jahre lang stellte er diese langjährige Trainererfahrung dem JVSH als Landestrainer zur Verfügung und unterstützt den JVSH bis heute als Doping-Beauftragter.
Als Anerkennung für dieses Engagement und diese tragende Säule des Judosports, ist es eine Freude mit dieser Ehrung "Danke" sagen zu dürfen.
Bild: Thorsten Lange; Bericht: Nicole Schlemmer