Charity Lauf 2023 - Tag des Sports
Die größte Breitensportveranstaltung des Landes fand in diesem Jahr wieder zentral in der Landeshauptstadt Kiel statt. Viele Vereine, darunter auch Judosparten, haben sich daran beteiligt.
Beim Charity Lauf rund um die Moorteichwiese konnten erneut Gelder für die Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ der Sportjugend Schleswig-Holstein erlaufen werden. Damit kann vielen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Schleswig-Holstein die Teilhabe am Sport im Verein ermöglicht werden.
Um 14:30h fand das Netzwerktreffen „Inklusion“ auf dem Aktionsgelände statt. Danach wurden gemeinsam ein paar Runden für den guten Zweck gelaufen. Die Breitensportreferentin des JVSH rief zum gemeinsamen Lauf aller Judoka auf. Diese wurden bei sommerlichen Temperaturen zum Teil in voller Judogi-Montur gelaufen. Als Referenten des JVSH vertraten Silke und Matthias den Verband. Simon aus Molfsee schaffte sogar 18km, die er im komplettem Judogi absolvierte. Nächste Steigerung: barfuß.
Anschließend fand das Netzwertreffen der Botschafter für die Aktion „Kein Kind ohne Sport“ statt. Auch hier liefen einige Judoka noch ihre Ehrenrunden, so dass am Ende wieder eine Rekordsumme von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen erlaufen wurde.
Danke an alle mitgelaufenen Judoka!
Nichts geht - alles läuft!
Auf Wiedersehen 2024!
Foto: S.Rühl/ M.Schimmel Text: M.Rühl/S. Rühl