Bundesssichtungsturnier U17 in Holzwickede
Am 11.11.2023 kämpften Josephine Evers PSV Eutin bis 52 kg, Kaisa Steinhagen und Lotta Dressler, beide vom TJK Ratzeburg und beide bis 57 kg, Anna Zakrzewska von Randori Molfsee und Mia Manukyan vom TSV Kronshagen, beide bis 70 kg, und Elina Dilger vom Budokan Lübeck bis 78 kg beim Bundesssichtungsturnier U17 weiblich in Holzwickede.
Lotta begann mit einem starken Kampf. Sie dominierte, bekam oft einen guten Griff und konnte ihre Techniken ansetzen. Mit der Zeit stellte sich ihre Gegnerin jedoch gut darauf ein. Kurz vor Ende der Kampfzeit drehte ihre Gegnerin gegen Lottas Uchi-mata gegen und Lotta bekam Hansokumake wegen Diving. In der Trostrunde gewann Lotta durch drei Shidos, die ihre Gegnerin erhielt. Den dritten Kampf konnte sie dann leider nicht für sich entscheiden und verlor durch einen Konter mit Ippon.
Kaisa gewann ihren ersten Kampf mit zwei tollen Techniken. Sie konterte ihre Gegnerin erst mit einem Ko-uchi-gari und warf sie anschließend mit einem Uchi-mata Ippon. Den zweiten Kampf verlor sie schnell und auch den dritten Kampf konnte sie nicht für sich entscheiden.
Josi verlor ihren ersten Kampf durch eine Hebeltechnik. In der Trostrunde gewann sie im Goldenscore mit ihrem starken Harai-goshi. In ihrem dritten Kampf unterlag sie ihrer Gegnerin und verlor mit zwei Waza-ari.
In der Gewichtsklasse bis 70 kg erkämpfte sich Mia nach vier sehr starken Kämpfen, die sie alle mit Ippon gewann, den ersten Platz!
Anna verlor nur gegen die spätere Zweitplazierte mit einem Würger und erkämpfte sich den sehenswerten dritten Platz!
Elina kämpfte das erste Mal in der Gewichtsklasse bis 78kg. Nach zwei starken Kämpfen verlor sie nur das Finale durch einen Würger und wurde Zweite! Landestrainerin Hanna ist sehr zufrieden mit allen Leistungen! Jetzt geht es darum, an dem aktuellen Stand der Leistungen weiter zu arbeiten.
Bilder und Bericht: Hanna Thimsen